16 Dezember 2006

Experimente (Waschen von Papiertaschentüchern) Teil 2

Vor einiger Zeit hatte meine Frau eine Versuchsreihe gestartet: das Waschen von Papiertaschentüchern

Nachdem ich gemutmaßt hatte, dass die Versuchsreihe abgeschlossen sei, fand ich heute dies in der Waschmaschine:



















Wie gut zu erkennen ist, hat es enorme Fortschritte gegeben. Das Taschentuch sieht auf den ersten Blick nahezu unversehrt aus. Durch die mögliche Wiederverwendbarkeit ließe sich viel Geld sparen. Die Haftung an anderen Kleidungsstücken scheint auch reduziert worden zu sein. Ich denke, daß in den nächsten Tagen, wenn das Taschentuch getrocknet ist, noch weitere Versuche erfolgen werden:
- übersteht das Taschentuch noch weitere Waschgänge?
- wie sieht es bei 60°C aus? (das obige Taschentuch ist bei 30°C gewaschen worden)
- kann das Taschentuch nur bei einfachem Fließschnupfen oder auch noch bei reifem Schnupfen weiter verwendet werden?

(Ich bitte um die Meldung von Personen mit entsprechenden Symptomen, da wir z.Z. nahezu schnupfenfrei sind. Eine Erstattung evtl. Auslagen (Anfahrt etc...) kann leider nicht erfolgen, da die Budgetmittel für dieses Jahr nahezu erschöpft sind.)

Natürliche muß auch noch eine virologische und bakterielle Untersuchung erfolgen. Dies wird aber wohl noch einige Tage in Anspruch nehmen.
Zu Unterstützung dieser Versuchsreihe werden gerne Sach- undGeldspenden entgegengenommen.
Vielen Dank!!

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home