20 August 2007

Von Hilter nach Bad Iburg 2

Wie hier schon angedeutet, sind wir gestern von Hilter nach Bad Iburg gewandert. Die Anreise erfolgte mit dem schönen "Haller Willem", wirklich sehr zu empfehlen! In Hilter angekommen, hatten wir allerdings ziemliche Probleme, den Einstieg in den Hermannsweg bzw. in den Ahornweg zu finden. Nach gefühlten 15 Kilometern, diversen Umrundungen von Hilter und vielfältigen Kontaktaufnahmen zur mehr oder weniger einheimischen Bevölkerung hatten wir es dann schließlich doch geschafft und den Weg erreicht. Als wir ihn dann später zwecks eines Mittagessens mal verlassen hatten, hatten wir schon wieder Mühe, ihn zu finden... War gestern nicht so mein Tag als traditioneller Kartenleser...
Außerdem hatte der Wetterbericht einzelne Schauer versprochen, stattdessen war es aber eher schaurig mit einzelnen, kurzen Regenpausen.
Alles in allem hat es aber trotzdem Spaß gemacht (mir zumindest...), es gab schöne Blicke auf Hilter:



Wiese mit Galloways:



und, wenn man den Weg erst mal gefunden hatte, auch viele Hinweisschilder:



In Bad Iburg angekommen, haben wir es dann mit Trampen versucht, da der Bus nur alle paar Stunden nach Osnabrück fährt. War nicht sehr erfolgreich, so dass wir uns dann schließlich ein Taxi gönnten.

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home