17 August 2007

Die Dackel werden weniger...

Was bin ich froh, dass ich die Neue Osnabrücker Zeitung abboniert habe und so schon beim Frühstück erfahre, was es Wichtiges und Neues gibt in der Welt. Heute die weltbewegende Nachricht: Dackel immer unpopulärer. Damit ich nicht vergesse, wie so´n Tier aussah aussieht, gibt es auch gleich noch ein schönes Foto dazu:



Anschließend erfahre ich, dass die Zahl dieser Vierbeiner in den letzten zehn Jahren um rund 35 Prozent zurück gegangen ist und dass es aber glücklicherweise in Japan einen gegenläufigen Trend gibt. Da bin ich aber froh!
Diese wichtigen Dinge verrät uns Birgit Buttner (die übrigens nicht Buttner sondern Büttner heißt) vom Verband für das Deutsche Hundewesen.

Und morgen auf Seite 1: die Anzahl der Goldhamster in deutschen Kinderzimmern (bitte, bitte mit Foto) und nächste Woche gibt es dann eine Sonderbeilage zur Stubenfliege....
Sollte da etwa die Weltstädtchen-Kampagne das Niveauchen dieses Blättchen beeinflusst haben...?

Edit: Gerade habe ich hier gesehen, dass diese ach so wichtige Meldung bereits am 06.03.2007 in der Online-Ausgabe der Stuttgarter Nachrichten erschienen ist. Würde mich ja wirklich interessieren, warum die gestern unbedingt als Schlagzeile auf die NOZ musste...

Labels:

2 Comments:

Blogger Unknown said...

Jo, die NOZ entwickelt sich zu ganz grossem Kino. Ich werfe als Drittverwerter gelegentlich einen Blick in dieses Blättchen und wunder mich, welche "weltspiegeltauglichen" Artikel mittlerweile auf der Titelseite landen. Ich habe keine Ahnung wen sie mit diesem Niveau erreichen wollen. Meiner Meinung nach ist eine zweite Zeitung für Osnabrück und Umgebung lange überfällig (auch als Gegenpol zur jetzigen "Zeitung" die gerne Geschichten unter den Tisch fallen lässt).

18. August 2007 um 16:39  
Blogger joos said...

Ja, ich bin auch oft nicht zufrieden mit NOZ, aber eine Alternative ist ja nicht in Sicht. Andererseits finde ich es ganz gut, ein paar Infos über Osnabrück und Umgebung zu bekommen. Hatte mir die Tage(nach längerer Pause) das Stadtblatt mal wieder gekauft, war auch schon mal besser...

"die gerne Geschichten unter den Tisch fallen lässt": schreib doch mal was drüber... ;-)

20. August 2007 um 20:42  

Kommentar veröffentlichen

<< Home