07 Dezember 2007

Licht an oder aus?!?

Am Samstag ist ein wichtiger Tag zur Rettung des Klimas! Die Bildzeitung hat zusammen mit Greenpeace und anderen dazu aufgerufen, von 20.00 bis 20.05 das Licht auszuschalten. Es soll ein Zeichen gesetzt werden. Die Bildzeitung ist mir bis jetzt ja noch nicht als ein Medium aufgefallen, dass sich für den Klimaschutz engagiert und in der NOZ lese ich außerdem, dass sich BMW und Porsche ebenfalls an dieser Aktion beteiligen wollen. Das sieht mir doch alles sehr nach einer großen PR-Aktion aus. Im Blog von Stefan Niggemeier kann man seine Reaktion darauf lesen und sehr viele interessante Kommentare.
Als Gegenbewegung gibt es jetzt eine Aktion: Licht an! Aber richtig. Die ist mir doch deutlich sympatischer, weil es nicht nur darum geht, ein Zeichen zu setzen sondern selber etwas zu tun, z.B. Energiesparlampen zu verwenden oder zu einem Ökostromanbieter zu wechseln.
Also, mein Licht bleibt an!!

Labels: ,

4 Comments:

Blogger ej64 said...

Also ich wär ja dafür, davor richtig was anzuschalten und dann Schlag 8 alles abzuschalten. Wenn dann das europäische Stromnetz zusammenbricht, kann so richtig Strom gepart werden -- und zwar nicht nur für läppsche 5 Minuten ...
;-)

8. Dezember 2007 um 15:29  
Blogger joos said...

Na denn man los ;-)

Da Bild dies heute als "größte Umweltaktion des Jahres" beschreit, weiß ich erst recht, dass es richtig ist, das Licht anzulassen...

8. Dezember 2007 um 17:34  
Blogger joos said...

Gilt die Aktion eigentlich auch für Autofahrer...? ;-)

8. Dezember 2007 um 20:10  
Blogger Unknown said...

Ich war auf dem Weihnachtsmarkt und habe am Licht NICHT gemerkt, dass es 20.00 Uhr war. Vmtl. ist die Aktion einfach so verpufft...

9. Dezember 2007 um 00:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home