17 August 2008

Sonne, Mond und Windräder

Neben dem botanischen Garten gehört der Piesberg zu den Orten in Osnabrück, die ich immer mal wieder gerne mit der Kamera ansteuere. Durch den anderen Stand der Sonne und unterschiedliche Bewölkung gibt es immer wieder neue "Augenblicke". Auch gestern hatte ich viel Glück mit dem Wetter...
Vorher noch vorbei am Hafen...,



... Rad abgestellt (es gibt jetzt sogar einen neuen Parkplatz...) und dann weiter zu Fuß. Bald kommen sie dann ins Bild, die 4 Windräder...


(Auch da werden sich bald neue Blicke ergeben, da die Stadtwerke planen, die bisherigen 4 Windräder durch 3 neue, deutliche größere, zu ersetzen.)

Nachdem die Sonne dann hinter einer großen Wolke verschwunden war, wollte ich mich schon auf den Heimweg machen, bis sie dann doch noch einmal zum Vorschein kam..., wunderschön!!



Zum krönenden Abschluß gab es dann sogar noch einen (aufgrund der Mondfinsternis) rosa gefärbten Mond:



(Ach ja, wer es noch nicht weiß: auf`s Bild klicken, vergrößert...)

Labels: , , , ,

5 Comments:

Blogger Mädchen aus Ostberlin said...

Wow! Wieder einmal klasse Aufnahmen. Das Bild mit den Windmühlen gefällt mir besonders. Sehr schöne Perspektive.

17. August 2008 um 23:35  
Blogger Unknown said...

Sehr schöne Bilder. Der Piesberg ist wirklich ein schicker Standort zum Knipsen oder Ausruhen (wenn man sich die Nase zuhält ;-)).

18. August 2008 um 18:43  
Blogger joos said...

Danke schön!! :-)

@thomas: wenn man ganz oben ist, riecht man nix mehr..., dass ist nur auf dem Weg nach oben.

18. August 2008 um 19:14  
Blogger Mädchen aus Ostberlin said...

Was gibts denn da zu riechen? Hört sich ja nicht gerade verlockend an ... ^^

19. August 2008 um 00:45  
Blogger Unknown said...

Der Piesberg ist die zentrale Mülldeponie für Stadt und Landkreis Osnabrück und wenn die Sonne den Abfal erwärmt riecht es manchmal ziemlich übel...

19. August 2008 um 21:49  

Kommentar veröffentlichen

<< Home