02 Januar 2009

Nix geht mehr...

...bei der Post, zumindest heute morgen. Ein Paket wollte ich verschicken. Ne, nix mit Weihnachten, ich wollte mal unseren Toilettensitz erneuern und dem Baumärktemüllzeugs traue ich nicht mehr. Da ist alles aus Plastik, auch die Mutter, die das Ding befestigen soll, und hält dann nur ein paar Wochen...
Ich hatte mir also über das Internet einen "hochwertigen" "Qualitäts"Sitz bestellt, der dann aber genauso so schlecht und billig war, wie dieser Baumarktkrempel, nur doppelt so teuer...!!!
Heute wollte ich das Ding also wieder loswerden und bin zum nächsten Postamt. Drinnen hämmerte der Mensch an seinem Compi rum und war verzweifelt am Telefonieren, nix ging, kein Compi, kein Internet, kein Wasauchimmer. Heutzutage weiß man ja nie mehr so genau, was eigentlich kaputt ist...
Mich hat das erst nicht weiter beunruhigt, ich wollte ja kein Geld abheben, sondern nur ein Paket verschicken, dazu brauche ich ja kein Internet, sondern ein Mensch mit einem Auto...
Irgendwann die Frage des Schaltermenschen an die immer länger werdende Schlange, ob denn jemand Briefmarken kaufen wolle, das wäre möglich...
Ich erklärte dann, dass ich keine Briefmarken wolle, sondern ein Paket verschicken. "Das geht leider (auch) nicht...!!" :-(
Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich das Paket dann trotzdem da lasse und er es dann verschickt, wenn das mit dem Internet dann wieder läuft...
Vielleicht sollte ich die Tage noch mal vorbei schauen, ob es nun unterwegs ist, schließlich habe ich nur ein 14tägiges Rückgaberecht...

Labels: , ,

2 Comments:

Blogger Ronnyclash said...

Letzten Samstag waren die Posstellen auch schon zu, wegen nem Ausfall im Datennetz (und ich stand da mit nem wichtigen Einschreibe-Brief),

Am Montag hab ich erstmal angerufen bei der Post, ob die auch wirklich aufhaben, bevor ich da ganz hin fahre....

3. Januar 2009 um 12:14  
Blogger joos said...

Ja, wenn alles klappt, ist es gut, wenn nicht, gibt es gleich ziemlich viel Chaos und das kostet dann ´ne Menge Nerven...

3. Januar 2009 um 22:46  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home