19 September 2009

"Die Daten wurden übermittelt"

Man, bin ich froh, als ich eben diese Zeilen gelesen habe...
Den ganzen Morgen habe ich mit der Einkommensteuererklärung gekämpft, oder eigentlich mehr mit dem Compi. Nachdem meine Frau und ich nun endlich alles ausgefüllt hatten, meldete er "Übertragungsfehler 190039111" und "Errorcode 200". In der weiteren Erklärung stand dann was mit "Port 8000" und "SSL-Port 443"... :-(
Mit solchen Dingen kenne ich mich ja nun gar nicht aus...
Da mein Schwippschwager nicht greifbar war, also die Hotline angerufen, die immerhin samstags besetzt ist.
Der Fehler war dann, dass es seit dem 15.09. eine aktuelle Version gibt... Die alte ließ sich aber nicht einfach updaten, sondern musste erst mal deinstalliert werden...
Naja, egal, ich habe es geschafft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Aber Spaß macht das nicht und der Stundenlohn für diese Arbeit ist auch nicht wirklich hoch...

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home