01 Mai 2011

Heidelberg!

Ja, wir waren in Heidelberg, der Herr Flaneur hat es erraten recherchiert.
Wie er richtig festgestellt hat, bin ich Romantiker und so kann ich ja gleich mal einen Sonnenuntergang vom Neckar hier reinstellen...



Meine Frau und ich waren aber nicht nur in Heidelberg, sondern zuerst eine Woche, zusammen mit der Schwägerinnenfamilie, im Dahner Felsenland, genauer in Bruchweiler-Bärenbach.
Okay, den Ort muss man nicht unbedingt kennen, aber er eignet sich hervorragend als Ausgangspunkt zum Burgen besichtigen...



(Burg Altdahn)

Es gibt viel Wald in allen Formen und Farben...



...und auch das Geocaching kennt man dort...



(Der Schwippschwager hat´s gefunden...)

Die zweite Urlaubswoche hatten meine Frau und ich dann noch eine nette Ferienwohnung in Heidelberg, eine tolle Stadt zum Gucken, Kaffee trinken, Kultur und Faulenzen..., und natürlich auch zum Fotografieren, z.B. die alte Brücke mit dem Tor:



Knapp 1000 Fotos sind es übrigens geworden, okay, die Hälfte habe ich schon wieder gelöscht, aber ein paar gibt es hier natürlich noch zu gucken, so demnächst...
Jetzt ruft erst mal der Tatort...

4 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Dahner Felsenland, scheint interessante Gegend zu sein. Es sagt mir irgendwie so rein gar nichts, als wäre es sonst wo ... und nicht in Deutschland.

Heidelberg, da war ich auch noch nie.

2. Mai 2011 um 22:09  
Blogger joos said...

@Treibgut: Ja, es ist eine sehr nette Gegend, wenn man kleine Dörfer, Burgen, (Kletter)Felsen und Wanderwege mag. Es kann gut sein, dass wir da noch mal hinfahren.
Heidelberg ist eine tolle, alte Stadt, auch mit vielen Wandermöglichkeiten, von Köln auch sehr gut mit dem Zug erreichbar... ;-)
Aber auch sehr voll, aber man findet auch viele kleine, ruhige Seitenstraßen.

3. Mai 2011 um 20:33  
Anonymous Treibgut said...

Ich glaube es ja kaum, aber es gibt Züge, die kommen da von Köln aus in weniger als 2 Stunden hin! Dennoch, keine Tagestour und etwas Organisation wäre wohl anzuraten.

4. Mai 2011 um 22:30  
Blogger joos said...

...und dann auch noch die wunderschöne Rheinstrecke... ;-)
Bin ja mal gespannt, ob ich bald Bilder von dir aus Heidelberg sehen kann...

4. Mai 2011 um 23:01  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home