01 Juli 2012

Neues vom Piesberg

Gestern Abend war ich mal wieder auf dem Piesberg. Die Aussichtsplattform, die ich im letzten Beitrag angekündigt hatte, ist mittlerweile fertig. Und ich muss sagen, ich bin begeistert, ist wirklich toll geworden!
Ich hatte gestern auch Glück mit dem Wetter, so dass ich auch ein paar nette Aufnahmen machen konnte:


(Aussichtsplattform und zwei der vier Windräder)


(Auge in Auge mit dem Windrad)


...und das alles von der anderen Seite.


Natürlich hat man auch einen netten Blick z.B. auf Osnabrück von oben...



...und wie man sieht, war ich auch nicht der einzige Mensch dort.

Lohnt sich wirklich, der Aufstieg!!

Labels: , , , ,

4 Comments:

Anonymous moni said...

Da wäre ich auch gerne vor Ort gewesen, eine so herrliche Aussicht mit einem faszinierenden Himmel, das sieht man nicht alle Tage.
Deine Fotos sind einfach wunderbar!
Liebe Grüße
moni

1. Juli 2012 um 18:42  
Anonymous der Flaneur said...

Auf meiner Liste der Orte, die ich gerne ein zweites Mal besuchen möchte, steht Osnabrück ja ganz weit oben. Und nach diesen tollen Aufnahmen ist es noch ein Stück weit höher gerückt. Ich liebe ja Aussichtsplattformen und wenn diese noch auf einem Berg stehen, um so besser. Ist eine Wanderung dahin bei einem Tagesaufenthalt zu machen?

1. Juli 2012 um 21:03  
Blogger joos said...

@moni:Vielen Dank!! Ja, es ist immer ein bisschen Glücksache mit der Sonne und dem Himmel, aber gestern hat dann alles gepasst!

@Flaneur: Unser kleines Städtchen würde sich über den Besuch aus dem Norden sehr freuen und da auch wir hier in der Provinz mittlerweile über ein recht gut ausgebautes Netz des öffentlichen Nahverkehrs verfügen, auch wenn z.Z. nicht auf die Vorteile einer U-Bahn zurückgegriffen werden kann, ließe sich die Anfahrt zu diesem Berg immerhin mit einem Bus bewältigen, so dass der Weg insgesamt, dann auch in einem Tag zu schaffen sein wird.
Wenn sich das zeitlich einrichten lässt, könnte ich mir auch vorstellen, ein bisschen Fremdenführer zu spielen. :-)

1. Juli 2012 um 21:55  
Anonymous der Flaneur said...

Das ist ja ein tolles Angebot, lieber Jos. Ich kann zurzeit leider noch nicht sagen, wann ich es einrichten kann, mal wieder in der Hase-Metropole vorbei zu schauen. Werde aber auf jeden Fall rechtzeitig Bescheid geben.

2. Juli 2012 um 20:48  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home