26 Mai 2013

Dülmener Wildpferde

Freunde von uns hatten meine Frau und mich gefragt, ob wir nicht Lust hätten, mit zu den Dülmener Wildpferden zu kommen. Immer am letzten Samstag im Mai werden die jungen Hengste bei einer viel besuchten Veranstaltung von Hand gefangen und versteigert. Karten sind für dieses Event schwer zu bekommen und man sollte früh anreisen, da man sonst einige Zeit im Stau stehen kann.
Viele Menschen strömen zu dem Gelände...

und nach einem Vorprogramm, dass wir zum großen Teil verpasst haben, kommen dann die Pferde in die Arena...

Immer wieder wird die Herde auseinander getrieben...

um dann die jungen Hengste zu fangen.
Diese bekommen dann einen Chip, werden registriert...

und dann anschließend versteigert.

Es ist schon toll, so viele Pferde, die so frei leben können, auf einmal zu sehen...!

Ein paar Videos habe ich auch noch gemacht, die gibt es dann aber erst morgen...

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home