01 Oktober 2013

Herbstspaziergang mit der Neuen...

Kamera, oder hat da etwa jemand was Anderes gedacht...?
Ja, es ist soweit. Nachdem ich ein paar Jahre mit der Canon EOS 400D fotografiert habe, habe ich mich schon länger für das Nach-nach-nach-nachfolgemodell interessiert, die EOS 600D. Sie wird mittlerweile gar nicht mehr produziert, schneidet aber auch gegenüber den allerneusten Modellen immer noch recht gut ab und ist mittlerweile auch recht günstig. Meine 400er hat mich damals mehr als das Doppelte gekostet, weil ich die Zeit nicht abwarten konnte und wollte... Es macht wirklich Sinn ein bisschen den Markt zu beobachten und abzuwarten!!
Nun aber genug der Vorrede, gestern bin das erste Mal mit ihr losgezogen, auf dem Panoramaweg am Schölerberg. 
Man kann Pilze entdecken... 

und natürlich auch viel Herbstfärbung...

Und man bekommt auch einen schönen Blick auf Osnabrück...
(Ja, das ist das gleiche Motiv wie in dem Header da oben, oder wie das da heißt...)

Manchmal entdeckt man auch scheinbar langweilige Motive...
...und zwischendurch kann man auch einen Blick in den Zoo werfen...

Mein erstes Fazit ist erst einmal recht positiv! Okay, viele Fotos waren unscharf, aber ´ne 1/30 bei 200mm Brennweite kann nicht wirklich scharf werden..., man darf keine Wunder erwarten. Das klappbare Display finde ich jedenfalls sehr gut und auch die Videofunktion, auch wenn ich die noch nicht ausprobiert habe.
Doch ja, ich glaube, wir werden eine gute Zeit miteinander haben... :-)

Labels: , , , , , , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Na, dann viel Glück damit. Ich kaufe immer erst eine neue Camera, wenn es unvermeidlich ist.

4. Oktober 2013 um 22:06  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home