14 September 2013

Noch mal Meisterschaften

Nachdem wir ja bei den Volleyball-Europameisterschaften der Frauen dabei waren, heute schon wieder Meisterschaften...! Unser Neffe aus Köln ist zu Besuch und dem muss man natürlich schon etwas bieten und so haben wir die Westdeutsche Car-Sound-Meisterschaft besucht. Das stehen dann ein Haufen aufgemotzte Autos rum und machen ein bisschen Lärm.

Meistens ist der Kofferraum ziemlich voll, so dass es für einen Ausflug mit Frau und Kind und Gepäck nicht mehr wirklich reicht...

Die Anlage wird dann für ein paar Sekunden weit aufgerissen und die Dezibel werden gemessen. Wer sich ein bisschen mehr dafür interessiert, kann das hier im Artikel der NOZ nachlesen. Viel verstanden habe ich da vor Ort nicht... Als wir da waren, war der höchste Wert gerade bei 157 db, was eigentlich mindestens so laut ist, wie ein Düsenjet in 30 Meter Entfernung...Es ist aber nicht wirklich laut, aber die Autos vibrieren schon ganz schön heftig, so dass zur Sicherheit auch schon mal die Heckklappe festgehalten werden muss...

Humor haben die Menschen auch...
...

Es gibt aber auch klare Ansagen:

Okay, das war jetzt nicht wirklich ein Highlight, aber trotzdem mal ganz interessant, mal schauen, was als nächstes kommt...

Labels: , , ,

2 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Besorgte Frage: Gab's eine La-Ola-Welle?

17. September 2013 um 23:34  
Blogger joos said...

Da kann ich dich definitiv beruhigen, von einer La-Ola-Welle haben wir nichts mitbekommen, aber vielleicht waren wir auch nur zu kurz da...?

18. September 2013 um 21:37  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home