13 März 2016

Otto Groote Ensemble

Am Wochenende haben wir uns mal wieder ein Auto geliehen, u.a. um uns das Konzert vom Otto Groote Ensemble in der Töpferei Niehenke in Hasbergen anzuhören..., ein sehr schöner Abend!!!
Otto Groote kannte ich bis jetzt nicht, aber über die Töpferei, als ein netter Veranstaltungsort, bin ich schon öfter gestolpert, aber bislang auch noch nie da gewesen...
Man kann gemütlich am Kamin sitzen ...

und überhaupt ist dort eine tolle Atmosphäre. Alles ist sehr gemütlich, es gibt lecker Essen und Getränke, man hat das Gefühl, im Wohnzimmer zu sitzen, gleichzeitig wird man von allen Seiten von den Hüggelzwergen beobachtet und kann auch durch die Töpferei gehen.

Otto Groote hat ganz früher mal Musik gemacht, dann lange als Bildhauer gearbeitet, bevor er vor ca. 12 Jahren wieder mit der Musik gestartet ist. Zusammen mit Matthias Malcher und Ralf Strotmann sind sie zusammen das Otto Groote Esemble...
                   Ralf Strotmann       Otto Groote                  Matthias Malcher

Der Schwerpunkt liegt auf plattdeutscher Musik, aber es gibt auch eine tolle CD auf Hochdeutsch.

Eine tolle Entdeckung und sie haben versprochen, im nächsten Jahr wieder zu kommen. :-)

Falls jemand mal hören möchte:



Und es gibt auch ein interessantes Video über die Töpferei:


Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home