17 Mai 2017

Seilbahn in Osnabrück

Ich verfolge ja schon sehr sorgfältig neue Verkehrsprojekte in Osnabrück, lese regelmäßig die Zeitung und bin, so behaupte ich mal, ein gut informierter Osnabrücker Bürger. Aber von einer Planung einer Seilbahn für Osnabrück hatte ich bislang noch nichts gehört. Im Gegensatz z.B. zur Planung einer Seilbahn in Bad Iburg oder in Bonn.
Um so erstaunter war ich dann heute, als ich am Himmel von Osnabrück diese Bahn entdeckte...


Drei "Gondeln" schwebten über dem Stadtteil Sutthausen am blauen Himmel...

Okay, bei genauerem Hinsehen erkannte ich dann doch den Unterschied zu einer Seilbahn und den Hintergrund dieser "Gondeln"...

Arbeiten an den Stromleitungen. Ich vermute mal, es geht um den Umbau der 110-/220-/380-kV-Höchstspannungsfreileitung Westerkappeln – Lüstringen.  

Bestimmt ein aufregender Arbeitsplatz...

Von weit weg sah das Ganze dann so aus...

Schade, eine Seilbahn wäre vielleicht auch ganz schön gewesen...

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home