05 Mai 2019

Zurück aus...

dem Odenwald und Wiesbaden. Meine Frau und ich, wir waren mal wieder im Urlaub. In der ersten Woche waren wir mit der Schwägerin und dem Neffen im Odenwald, in der Nähe von Bad König in Hessen. Kannte ich vorher auch noch nicht, es gibt eine Therme und man ist im schönen Odenwald. Überall grünt und blüht es...,


wir haben jeden Abend Schafkopf gespielt, wie in unseren Urlauben üblich, fleißig gecacht und den ein oder anderen Ausflug gemacht, z.B. in das schöne Michelstadt mit dem alten Rathaus...

Einen Tag sind wir auch nach Darmstadt zur Mathildenhöhe gefahren...
 Wirklich beeindruckend, was es da zu sehen gibt...

Die zweite Woche sind meine Frau und ich dann nach Wiesbaden weitergefahren. Die Stadt hat uns in vielen Bereichen an Berlin erinnert: viele Häuser aus der Zeit nach der Jahrhundertwende, Hinterhöfe, viele kleine Geschäfte...

Auch wenn die Stadt natürlich nicht so groß ist... Auch hier war das Cachen unsere häufigste Beschäftigte und mal wieder eine tolle Möglichkeit, eine Stadt kennenzulernen.
Ein Ausflug hat uns in das nur wenige Kilometer entfernte Mainz-Kastel geführt, wo es riesige Graffitti zu sehen gibt...


Und wenn man schon mal in Mainz ist, muss man natürlich auch die Chagall-Fenster in Sankt Stephan gesehen haben...,
 beeindruckend! Ansonsten hat uns Mainz nicht so gut gefallen, viele Betonklötze, auch wenn es auch da bestimmt schöne Ecken zu entdecken gibt...

Schnell waren die zwei Wochen vergangen, jetzt hat uns der Alltag wieder. Das Eichhörnchen muss wieder verpflegt werden, der Balkon aufgehübscht und was sonst so alles zu tun ist... Vielleicht gibt es auch noch ein paar weitere Urlaubsimpressionen, Fotos habe ich genug gemacht. ;-)



Labels: , , , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Die Graffiti-Wand gefällt mir.

8. Mai 2019 um 00:41  

Kommentar veröffentlichen

<< Home