31 März 2019

Zurück aus... Rheine

Bei herlichstem Frühlingswetter haben meine Frau und ich einen kleinen Ausflug nach Rheine gemacht, ist ja fast eine Nachbarstadt von Osnabrück... Mit der Bahn ist man fix da, es sei denn, ein Zug fällt mal wieder aus, wie wir es am Samstag erlebt haben... :-(

Die Ems fließt durch die Stadt...


und neben vielen langweiligen Häusern findet man auch ein paar "Schmuckstücke", z.B. den Falkenhof...

oder einige Giebelhäuser am Marktplatz...

Auch einen alten Getreidespeicher kann man bewundern...

Wir haben die Stadt ausgiebigst durchlaufen, natürlich wie üblich mit dem Ziel, ein paar Cachedosen zu heben, was uns auch gelungen ist. :-)
Zur Stärkung konnte man bei einem Street Food Festival einkehren...


Schön war es und da wir noch ein paar Dosen übrig gelassen haben, werden wir bestimmt mal wieder hinfahren, von Osnabrück ist man ja fix da, wenn alles klappt... :-)

Labels: , , , ,

3 Comments:

Blogger LutzB said...

... es sieht gemütlich aus.

1. April 2019 um 22:34  
Blogger joos said...

Ja, das ist es an den Stellen auch... Es gibt aber auch einige deutlich weniger schöne Ecken...

7. April 2019 um 22:39  
Blogger LutzB said...

.... wie in jeder Stadt.

Den Getreidespeicher finde ich auch ganz photogen.

20. April 2019 um 13:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home