05 Dezember 2019

Weihnachtsmarkthopping

Die Schwiegermutter war zu Besuch und wie jedes Jahr müssen dann fleißig die Weihnachtsmärkte besucht werden. Neben dem Osnabrücker Weihnachtsmarkts stand dieses Mal der Weihnachtsmarkt in Lengerich und in der in Velen auf dem Programm.
In Lengerich gibt es in der Stadt ein paar Buden...

und auch bei der Kirche...
Interessant war dort vor allen Dingen die Krippenausstellung, über die ich noch gesondert berichten werde.
Nachdem wir alles gesehen hatten und weil das Café, welches wir zur Einkehr favorisiert  hatten, schon zu hatte, sind wir dann noch weiter nach Tecklenburg gefahren.
Ich mag den kleinen Ort mit seinen tollen Ausblicken und den vielen kleinen Läden... Außerdem gab es eine schöne, herbstliche Nebelstimmung...

Am Sonntag ging es dann zum Waldweihnachtsmarkt auf dem Landgut Krumme...

Wenn man Verkaufsstände mag, lecker essen und trinken möchte, findet man dort viele Möglichkeiten, um sein Geld auszugeben. Für die Kinder wird auch u.a. das Backen von Stockbrot angeboten:

Mir hat das Meiste auch gefallen, wenn das Ganze auch schon sehr kommerziell wirkt und u.a. Plastikzeugs aus China verkauft wird, aber da kann man dann ja auch schnell vorbei gehen...

und sich bei einem kleinen Feuer wärmen...

Meiner Schwiegermutter hat es auf jeden Fall gefallen, mal gucken, wohin es uns nächstes Jahr verschlägt.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home