05 Oktober 2019

Vom Brot, Schach und Simultanschach

Ich bin ja noch den Bericht über den Sauerteig schuldig... Ja, es hat geklappt! Nach dem ersten Auffrischen tat sich noch nichts, aber nach dem zweiten sah er dann aus, wie er soll:


Auch der Vorteig sah dann gut aus...
 und auch die Brote...

Noch schnell ein Blick in den Ofen:


Die Tage war T. zu Besuch, um mich ein bisschen von der langwierigen Genesung abzulenken. Wir haben u.a. Schach gespielt, da kann man schon mal ein bisschen ins Nachdenken kommen:

Vor einiger Zeit habe ich ja nach einem Fernschachpartner gesucht, mittlerweile kann ich mich gar nicht mehr entscheiden, gegen wen ich spiele. Das Ergebnis ist, dass ich nun zum Simultanschach übergegangen bin:


Links gibt es die Partie gegen T., der natürlich wieder nach Hause gefahren ist, und rechts spiele ich gegen L., ein Tischtenniskumpel, der uns leider Richtung Hamburg verlassen hat. Ich werde berichten, wie ich mich so schlage.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home