01 Februar 2020

Zurück aus... Münster

Es ist schon wieder eine Woche her, dass meine Frau und ich in Münster waren, Zeit für einen Bericht!
Wir waren ja schon öfter in Münster, ist ja auch quasi um die Ecke. Es wurde aber mal Zeit, etwas Neues zu entdecken.
Weil ich für den ersten Tag die Finne-Brauerei als Ziel ausgemacht hatte, lernten wir mal das Kreuzviertel kennen: viel Altbau, Jugendstil, Kneipen, Cafes und viele, viele Fahrräder...


und die Finne-Brauerei:


Von außen etwas unscheinbar, drinnen gemütlich eingerichtet...

und mit einer leckeren Auswahl an selbstgebrauten Craft-Bieren...

Am nächsten Tag war dann u.a. die Hafenkäserei unser Ziel...

Eine Bio-Schaukäserei mit Restaurant dabei, und, wie der Name schon sagt, direkt am Hafen gelegen...

Das Wetter war ziemlich trüb, aber im Sommer ist da bestimmt eine Menge los, zumal sich dort mittlerweile einige Restaurants angesiedelt haben...
In der Käserei kann man zur Besichtigung eine Führung buchen, aber auch ohne kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen. Es gibt ein paar Erklärungen über die Herstellung von Käse und man kann dem Käse beim Reifen zusehen...

Schön war`s und interessant, mal ein paar neue Ecken von Münster kennenzulernen.



Labels: , , , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Na schön, das es noch etwas zu entdecken gibt.

2. Februar 2020 um 19:23  

Kommentar veröffentlichen

<< Home