27 Mai 2020

Zurück aus... Detmold

Auch in Corona-Zeiten ist ja wieder ein bisschen Reisen möglich und so habe ich das lange Wochenende genutzt und mich mit T. in Detmold getroffen. Wir hatten eine nette Ferienwohnung am Rande von Detmold und haben den ersten Tag genutzt, um ein bisschen die Umgebung kennenzulernen.


U.a. haben wir auch das letzte noch lebende Hochmoor des Teutoburger Waldes besucht...


Am nächsten Tag haben wir die schöne Altstadt von Detmold kennengelernt, natürlich durch einen Cache...

Abends haben wir Schach gepielt, insgesamt 5 Partien, die Siege haben wir uns freundschaftlich geteilt...

Am nächsten Tag stand ein weiterer Cache auf unserem Programm, der uns zu vielen, z.T. recht kniffligen Aufgaben geführt hat.
Hier mussten wir aus den Muttern die Zahlen für die nächsten Koordinaten ableiten...

Insgesamt ging es über 13 Stationen und laut Beschreibung sollte man dafür ca. 3-4 Stunden brauchen. Wir haben uns das Leben etwas schwerer gemacht und waren nach 6,5 Stunden (endlich) am Ziel. Toll ist, wann man es dann (trotzdem) geschafft hat!!
Zwischendurch haben wir übrigens den Hermannsweg überquert, über den ich ja auch schon öfter berichtet habe...

Alles in allem sehr nette Tage, schön, mal wieder "vor die Tür zu kommen"...!

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home