20 April 2020

Zu Besuch bei Merton Glory, Dollseppler und Weilheimer Riesen

Ja, der aufmerksame Blogleser und die aufmerksame Blogleserin wissen natürlich sofort, dass es sich bei dem Titel erneut um Kirschen handelt...
Weil es uns am Freitag so gut gefallen hat und wir das tolle Wetter und die (langsam ausklingende) Kirschblüte nutzen wollten, sind wir am Sonntag erneut nach Hagen gefahren, es gab ja noch zwei weitere Kirschwanderwege.
Start war auch dieses Mal die alte Kirche in Hagen...
Wem die Kirche bekannt vorkommt, ja, 2018 waren wir zum Weihnachtsmarkt da...

Schnell ging es ein bisschen in die Höhe...

Unterwegs kann man schon mal einem ungewöhnlichen Wach-"Hund" begegnen...

Die Wanderung war recht kurz und nach einer guten Stunde waren wir schon wieder im Ort. Eigentlich eine prima Gelegenheit für ein Eis..., aber in Corona-Zeiten ist halt alles anders und wir wollten nicht stundenlang warten...

Also haben wir die dritte Wanderung in den Angriff genommen und es hat sich gelohnt. Ein Teil der Strecke besteht aus dem Kirschlehrpfand...

An einigen Schautafeln wird viel Wissenswertes über die (Hagener) Kirschen erklärt...

mittendrin gibt es einige Bienenstöcke...

vor denen auch reichlich Betrieb herrscht...

Eine schöne Tour, wo es ganz zum Schluss auch noch die ersten Rapsfelder zu sehen gab...

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home