12 Juli 2020

(Burg)Steinfurt und ich werde zum Handy-Knipser

Die Frau hat Geburtstag und hat sich einen Ausflug gewünscht. Ziel war Burgsteinfurt und der Bagno-Park. Zuerst haben wir aber ein bisschen von außen das Schloss beguckt...


...

und sind ein bisschen durch die schöne Altstadt gebummelt.

Natürlich haben wir so nebenbei noch einen kleinen Cache gemacht. :-)

Nach einer Stärkung ging es dann zum Park, den man fußläufig direkt von Burgsteinfurt erreichen kann. Der Park war mal ein Freizeitpark, viele Schilder mit Fotos und alten Plänen beschreiben, wie er mal ausgesehen hat. Heute sind nur noch wenige Gebäude erhalten, z.B. die Konzerthalle...


wo auch ein paar moderne Skulpturen stehen...


Leider hatten wir ein bisschen Pech mit dem Wetter und ein kräftiger Regenschauer ging hernieder...
Aber wir waren passend ausgerüstet und haben die Runde tapfer zu Ende gemacht.
Auch im Park gibt es einen längeren Cache, den haben wir uns dann für das nächste Mal aufgehoben.

P.S. Die Überschrift beschreibt es, die Fotos sind mit einem Handy gemacht. Die Kamera ist zur Wartung und Reparatur. Normalerweise greife ich dann auf meine Immer-dabei-Kamera zurück. Coronabedingt und in Verbindung mit dem Homeoffice bin ich aber mittlerweile mit einem schicken Diensthandy ausgerüstet. Da gab es dann die Möglichkeit, zu vereinbaren, es für 10,00 € im Monat auch privat zu nutzen. Zuerst war ich ein bisschen skeptisch, ob ich mit dem Gerät eine gute Trennung von privat und dienstlich hinbekomme. Ich habe aber schnell gemerkt, dass die Nutzung von zwei Handys auch nicht wirklich praktikabel ist und habe mich dann für das Diensthandy entschieden und ich bin gut zu zufrieden...
So schnell geht das alles: im September 2019 hatte ich ja von einem Freund ein altes Handy bekommen. Aufgrund des schon sehr alten Betriebssytems haben da schon einige Apps nicht mehr so richtig funktioniert, so dass ich schon länger mit einem neuen Handy geliebäugelt hatte. Da kam das Angebot von meiner Arbeit gerade recht! Nun fotografiere ich auch damit. Ich muss noch vieles ausprobieren, sollte mich da auch mal ein bisschen länger mit beschäftigen, um auch wirklich alle möglichen Funktionen gut nutzen zu können, aber eins nach dem anderen. Jetzt freue ich mich erst mal, dass es klappt und ich die Bilder auch auf dem Compi bekommen habe.

Schönen Abend noch und bleibt gesund!


Labels: , , , , , , , , , ,

5 Comments:

Anonymous Sarah said...

Die Skulpturen finde ich richtig toll :-)

13. Juli 2020 um 18:49  
Blogger LutzB said...

Mich beschleicht mitunter der Verdacht🤔, dass mein Smartphone📱 bessere Photos macht als meine Kamera📷. Nur wenn mehr Zoom erforderlich ist, habe ich da ein Problem😉.

18. Juli 2020 um 22:01  
Blogger joos said...

Besser als meine KompaktKamera ist das Handy allemal. Wenn ich aber richtig auf Fototour gehe, bleibe ich trotzdem bei meiner Spiegelreflexkamera. Für mich fühlt sich das mit dem Handy auch eher wie "knipsen" an und nicht wie fotografieren... ;-)

19. Juli 2020 um 09:52  
Blogger LutzB said...

Zum Smartphone gehört ja eigentlich auch nicht der Blog sondern der Instagram-Account.

5. August 2020 um 00:20  
Blogger joos said...

Ja, das mag sein, aber mit Instagram werde ich mich wohl nicht anfreunden... und ich glaube, dass man mit dem Handy auch richtig tolle Fotos machen kann, wenn man denn auch weiß, wie es geht... ;-)

6. August 2020 um 18:26  

Kommentar veröffentlichen

<< Home