01 September 2019

3,2,1,...

meins:


Hm, das ist nach den beiden vorherigen Beiträgen ja keine Überraschung mehr..., ich habe ein (eigenes) Smartphone...!!
Wer mein Blog schon etwas länger verfolgt, weiß, dass mir so ein Ding bislang nicht ins Haus gekommen ist, obwohl, so ganz stimmt es nicht. Meine Frau darf ihr Diensthandy auch privat nutzen und so habe ich da auch schon ein bisschen rumprobiert. Vor allen Dingen im Urlaub und als die Umstellung von analog auf digital nicht funktionierte. Und ich habe gemerkt, dass man sich daran gewöhnen kann, dass es auch sehr praktisch sein kann.
Ein weiterer Grund, dass ich meinen Widerstand aufgegeben habe, ist, dass ich in den letzten Jahren immer mal wieder gemerkt habe, dass ich bei einigen Entscheidungen und Verabredungen im Freundeskreis aber auch z.B. im Sportverein "außen vor" bin. Wenn es "gut gelaufen" ist, hat immerhin noch jemand daran gedacht, mich über eine Entscheidung anschließend zu informieren, an der Entscheidungsfindung war ich nicht immer beteiligt...
Lange habe ich hin und her überlegt, ein bisschen habe ich meine Freiheit auch genossen, nicht immer auf so ein Ding starren zu müssen und nicht immer online sein zu müssen, aber entscheidend ist ja, was ich damit mache!
Vor drei Wochen fragte mich dann ein Freund, ob ich sein altes Handy haben möchte, er hat ein neues bekommen. Also habe ich sein Angebot angenommen...
Wie sich das alles entwickelt...? Ich habe keine Ahnung, aber ich werde berichten. Bloggen werde ich damit jedenfalls nicht...

Labels: , , , , , ,

2 Comments:

Blogger LutzB said...

... wir sind gespannt.

5. September 2019 um 00:23  
Blogger joos said...

Ja, ich auch...! :-)

5. September 2019 um 13:08  

Kommentar veröffentlichen

<< Home