07 März 2021

Terra.track Holter Berg

Gestern sind wir zu einer kleinen Wanderung nach Holte gefahren. Der Terra.track "Holter Berg" war unser Ziel...

 

Zu Beginn geht man ein Stück an der Autobahn entlang, aber es gibt auch einen schönen Wald. Nach ein paar Kilometern kommt man zu den "Drei-Brüder-Steinen"...

 

Gedenksteine, die an drei Brüder erinnern, die einer alten Sage zufolge durch einen Erbschaftsstreit ums Leben kamen.

Auch unseren ersten Storch haben wir gesehen...

 

 und es gab wieder ein paar Blümchen, dieses Mal in gelb...

Es gibt ein paar Höhenmeter, für die man mit tollen Ausblicken belohnt wird...


Sogar die Sonne kam noch raus...

Der Weg ist wie üblich gut markiert...


Zum Schluß ging es noch zur Holter Burg, aus dem Burggraben heraus hat man interessante Blicke auf ein paar Bäume...

Von der Burg selber ist nicht mehr viel zu sehen, ein paar Schilder erklären, was mal war...

und es gibt ein paar Mauerreste...

Auf dem Weg zurück zum Parkplatz hat man noch einen schönen Blick auf den Dorfkern...

Den Ort hatten wir natürlich auch schon mal für einen Weihnachtsmarkt besucht.

Eine tolle Wanderung, schöne Ausblicke, viel Natur! :-)



Labels: , , , , ,

3 Comments:

Anonymous Anonym said...

Der weiße Vogel ist definitiv kein Storch, sondern eher ein Silberreiher. Und die gelben Blümchen sind Winterlinge ;-)
Viele Grüße von T.

7. März 2021 um 16:36  
Blogger joos said...

Na, da gebe ich Dir mal Recht, habe mich wohl verguckt. Gut, dass es hier so aufmerksame Blogleser gibt. :-)
Schönen Tag,
joos

8. März 2021 um 19:40  
Blogger LutzB said...

... schöne Gegend!

14. März 2021 um 14:36  

Kommentar veröffentlichen

<< Home