16 Juli 2021

Tobi kommt

 In meiner Nachbarschaft, in der Lotter Strasse, hängt an einem Schaufenster ein Zettel: Tobi kommt.

Da ist man natürlich am Rätseln, was da wohl passieren wird. Vor ein paar Wochen hatte ich neben dem Haus einen Transporter gesehen, auf dessen Ladefläche eine Teigknetmaschine stand. Da hatte ich mir noch nix dabei gedacht, es fahren bestimmt öfter mal Fahrzeuge mit Knetern durch die Gegend...

Gestern aber stand die Ladentür auf und ich konnte einen Blick hineinwerfen und es sah tatsächlich nach einer Bäckerei aus! Nun wollte ich es natürlich genau wissen und haben heute den QR-Code gescannt und... es wird dort tatsächlich eine Bäckerei eröffnet! :-)

Wer hier schon länger mitliest, weiß, dass ich gelernter Bäcker bin, gutes Brot liebe und selber auch gerne backe. Aber ich kaufe auch gerne mal gutes Brot und was ich auf der Homepage von Tobi gelesen habe, sieht sehr vielversprechend aus: wenige Sorten, keine Backmischungen, selbstgeführter Sauerteig, lange Gehzeit,..., so, wie ein gutes Brot hergestellt werden muss.

Jetzt muss ich Tobi nur noch überzeugen, dass er auch ein paar Brötchen backt... Die Dinger, die es hier in der Nachbarschaft zu kaufen gibt, sind nämlich überhaupt nicht lecker..., viel zu weich und pappig, keine leckere Kruste, ich habe es mittlerweile aufgegeben, mit denen zu diskutieren, wie es anders/besser gehen könnte. Ich bin gespannt...


Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home