06 November 2021

Besuch in Hannover

 Ich kenne in Hannover hauptsächlich den Bahnhof und ein bisschen von der umliegenden Fußgängerzone. Da mein Freund T. in der Nähe von Hannover wohnt, bot es sich im Oktober an, die Stadt mal gemeinsam ein bisschen genauer zu erkunden, ein paar Caches zu heben und ein paar Partien Schach zu spielen.

Am Freitag gab es eine kleine Stadtführung, vorbei am neuen Rathaus...

 

und am Mahnmal der Aegidienkirche...

Und ich habe festgestellt, dass Hannover tatsächlich auch eine kleine Altstadt hat. :-)

Am Samstag ging es ein bisschen mehr in die Natur, zum Maschsee...

vorbei an einem der zahlreichen Stadttürme, hier dem Döhrener Turm...

und in die Eilenriede....


Wie oben erwähnt, stand natürlich das Cachen auch auf unserem Programm. Das sieht dann manchmal auch ganz lustig aus...:

Nein, der wühlt da nicht im Müll, der sucht die "Dose"! ;-)
 
Es war ein schönes Wochenende und da auf unserer langen Cache-to-do-Liste noch einige übrig sind, werden wir uns da bestimmt auch noch mal treffen.


Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home