14 November 2021

Ein Konzert, ein Konzert...

 In diesen Zeiten freut man sich ja, wenn mal wieder etwas Kunst und Kultur, z.B. in Form von Musik, angeboten wird. Die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit hat zu einem Konzert in den Ledenhof eingeladen. Da der Andrang erfreulich groß war, gab es dann sogar zwei Konzerte, wir hatten heute Vormittag das Vergnügen. 

Kathrin Inbal-Bogensberger (Violoncello) und Tatiana Liakh (Klavier) haben Werke von Felix Mendelssohn-Bartholdy, Sergei Rachmaninow und Lev Lessine gespielt.



Lev Lessine dürfte den meisten eher unbekannt sein. Ich hatte vorher auch noch nichts von ihm gehört, dabei hat er sogar viele Jahre in Osnabrück gelebt, 2014 ist er gestorben. 

Wir durften sogar eine Uraufführung miterleben: Deutsche Städtische Skizzen für Klavier op. 77.

Ein schönes Konzert, für das der Ledenhof sehr passend ist...


Habt noch einen schönen Abend!

Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home