29 Januar 2022

Mit dem Rad nach Bramsche

 Ich bin ja eher der Wanderer, aber gestern hatte ich dann doch Lust auf eine kleine Radtour, man kommt ja weiter rum... Bramsche war mein Ziel. Außerdem wollte ich mal das GPS-Gerät beim Radfahren ausprobieren. Ich hatte mir die Hase-Ems-Tour und die Hase-Harmonie-Tour herunter geladen. Einen Unterschied konnte ich aber nicht wirklich entdecken...

Der Start war ein bisschen schwierig, weil der Standort-Pfeil auf dem Gerät sich nicht bewegen wollte. Also musste ich erstmal bei meinem Tagesjoker Freund T. anrufen, der mir empfahl, das Gerät noch einmal neu zu starten. Damit klappte es dann auch. :-)

 

Auf der Tour kommt man auch in Pye vorbei, wo wir am letzten Wochenende die KulTOUR gemacht haben.

Ein bisschen ist das ja geschummelt mit der Hase-Tour, weil man ein großes Stück am Kanal langfährt...

Ärgerlich ist es, wenn dann auf einmal ein Schild auftaucht, dass die Durchfahrt verboten ist...

Nirgends war ein Hinweis zu finden, wie eine Umleitung aussehen könnte. Zum Glück kam aus der Gegenrichtung gerade ein Radfahrer, der sagte, dass die Duchfahrt überhaupt kein Problem sei. Auf der anderen Seite stände auch gar kein Duchfahrt-Verboten-Schild. Ich habe dann mal die Absperrung beiseite geräumt. 

Es gibt aber auch eine sehr nette Service-Station für Radfahrer mit allererlei Werkzeug...


 Nach ca. 2 Stunden Fahrt...

kam ich dann in Bramsche bei meinem Ziel an...

Nach einer kleinen Stärkung ging es dann auf die Rückfahrt. Hier gab es tatsächlich mal ein Stück Hase...

Knapp 20 Kilometer ist die gesamte Strecke lang...

und sie ist auch recht gut ausgeschildert. Natürlich gibt es auch noch anderen Streckenführungen in der Gegend. Die NordWestBahn-Tour werde ich mir z.B. mal genauer angucken...

Alles in allem war es eine nette Radtour! Nur das mit dem GPS-Gerät muss ich mir noch mal genauer angucken. So habe ich es z.B. nicht geschafft, dass das Gerät mir auch Richtungswechsel anzeigt... Da muss ich wohl noch mal T. fragen oder das schlaue Buch zu Rate ziehen, was ich mir vor Jahren schon gekauft hatte...Trotzdem ist es schon eine große Hilfe, wenn man sehen kann, wo es lang geht und ob man sich noch auf der richtigen Strecke befindet. Und man muss nicht immer eine Karte rauskramen...

Jetzt bräuchte ich nur noch jemanden, der mir das Rad putzt...


 Habt noch ein schönes Wochenende!

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home