20 November 2021

Flexipoints, Eichhörnchen und andere Gäste

 Ja, die Eichhörnchen gibt es immer noch. Ab und zu schaffe ich es auch mal wieder, ein paar Fotos zu machen..., z.B. wenn es nach Nüssen sucht...


In dem Topf ist übrigens der Walnussbaum, den auch ein Eichhörnchen "gepflanzt" hat...

Leider machen sie beim Buddeln auch immer ziemlich viel Dreck...

 

Hin und wieder gelingt mir auch ein Foto, wo gleich zwei von den munteren Gesellen zu sehen sind, auch wenn man sie ein bisschen suchen muss...


 (klicken vergrößert)

Aber nicht nur Eichhörnchen kommen zu Besuch, auch der ein oder andere Vogel..., z.B. eine Kohlmeise...:



 Und, es gibt neue Fotos an unserer Küchenwand! Wir waren ja im Urlaub, in Flensburg und Husum...:

 

Und da ist noch die Sache mit den Flexipoints: auf der Rückseite der Bilderrahmen gibt es "Metallstifte", die die Rückwand festhalten. Um die Bilder auszutauschen, müssen sie  aufgebogen werden. Wenn man das ein paar mal gemacht hat, und wir wechseln ja jedes Jahr die Fotos, brechen sie irgendwann durch. Und nun? Neue Bilderrahmen kaufen? Natürlich nicht...! In meiner Unwissenheit hatte ich erst gedacht, ich kann die Dinger da selber rein hämmern, das ist aber schwierig. Bei uns in der Altstadt gibt es aber ein kleines Geschäft, wo noch Bilder gerahmt werden. Dort habe ich dann gelernt, dass diese Metalldinger, die Flexipoints heißen, mit einem Gerät "reingeschossen" werden. Ein Foto dazu gibt es hier... Der freundliche Mann hat das dann auch bei unseren Bilderrahmen gemacht. Jetzt müsssten sie wieder ein paar Jahre halten... :-)

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home