29 Dezember 2021

Zurück aus ... Münster

 Ich habe meinen Urlaub genutzt, um einen kleinen Tagesausflug nach Münster zu machen. Ziel war mal wieder der Hafen. Im Februar letzten Jahres war ich auch da. Während auf der linken Seite schon das meiste ziemlich fertig aussieht...



ist auf der rechten Seite noch ziemlich viel in Bewegung. Über die Hafenkäserei hatte ich ja schon berichtet...


Neu ist, dass die Biovollkornbäckerei "Cibaria" ihren Neubau bezogen hat. Hier der Blick von der Hafenseite aus...

und hier von vorne...

Ich hatte es mir irgendwie etwas bunter und transparenter vorgestellt, aber auf jeden Fall haben sie jetzt viel Platz. Wer sich ein bisschen für den Werdegang und den Umzug interessiert, kann vieles im Hafenblog nachlesen.

Bis jetzt ist dort nur die Backstube zu sehen, ein Brotverkauf gibt es (noch) nicht. Auch ein Café ist geplant, ich bin gespannt!

Auch in der direkten Nachbarschaft passiert noch einiges, der Hill-Speicher wird umgebaut.

Der Ruderverein bekommt dort ein neues Vereinsheim, es ist aber auch viel Platz für ein soziokulturelles Veranstaltungszentrum vorgesehen.

Da das Wetter dann immer trüber wurde, habe ich noch fix etwas gegesssen und bin dann zurück mit der Bahn nach Osnabrück gefahren. Hier noch eine kleine Impression...



 

Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home