10 Mai 2022

Endlich wieder Folkfrühling in Venne!

Nach zwei Jahren Corona-Pause war am vergangenen Muttertagswochenende endlich wieder ein richtiges Folkfestival in Venne, bei traumhaftem Frühlingswetter! :-)

Normalerweise gibt es drei Verantstaltungsorte. Da das Gasthaus Linnenschmidt aber gerade renoviert wird...

waren die Bühnen dieses Jahr nur auf der Mühleninsel...


und in der Kirche. 

Nach dem Tod des langjährigen Vorsitzenden Dieter Wasilke hat nun Jascha Kemper den Vorsitz übernommen und somit eine jüngere Generation...

Ich war nur am Sonntag da, meine Frau war bei ihrer Mutter in Wolfsburg (ja, Muttertag...) und das Programm war wie immer sehr bunt und abwechslungsreich.

Gestartet bin ich mit dem "kleinsten Orchester der Welt", dem Duo Patatras...

weiter ging es in die Kirche zu Peter Kerlin und Jens Kommnik...

Zurück auf der Mühleninsel spielten die "Folkvenner" zum Tanz auf...

Zurück in der Kirche dann noch mal Jens Kommnik, aber dieses mal Solo...

Direkt im Anschluss wieder auf der Mühleninsel, deutlich lauter die Gruppe "The Singer is always late" aus Mühlheim an der Ruhr...

Eine Mischung aus Singer/Songwriter-Folk und Rockmusik, die (fast) jeden zum Mittanzen animierte...

 Dann ein letzter Gang noch mal zur Kirche... 


zu Allan Taylor aus England, ein "Urgestein" des Venner Folkfrühlings...

2020 wollte er sich eigentlich von den Bühnen verabschieden, dann kam Corona..., mal schauen, ob er auch nächstes Jahr wieder mit dabei ist... 

Schön war es! Ich bzw. wir sind ja seid Jahren immer wieder dabei. Viele SängerInnen und auch ZuschauerInnen trifft man dort immer wieder, gemeinsam werden wir älter. Es ist schon wirklich etwas besonderes dieses Festival. Ein kleinen Eindruck gibt dieses Video aus 2019 wieder:


 


Labels: , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home