08 Mai 2022

Zurück aus Krautsand...

Ab Ostern stand unser traditioneller Osterurlaub mit der Schwägerin und dem Neffen an. Wir waren spät mit der Planung, Corona machte das ja recht schwer... Letztendlich hatten wir dann doch eine Entscheidung und wir haben die erste Woche im "alten Land" in Krautsand verbracht. Es hat uns dort sehr gut gefallen!!

Man ist direkt an der Elbe, hat einen schönen langen Strand...

Und die Krautsander sind schon ein engagiertes und nettes "Volk". Unser Vermieter hat uns direkt am ersten Abend zum Osterfeuer eingeladen...

In Krautsand selber gibt es auch ein bisschen Geschichte, z.B. die Kirche...

ansonsten ist es ein sehr ruhiges Fleckchen Erde, an dem viele Obstbäume stehen... (dafür ist das "alte Land" ja berühmt...)

 und es gibt einen Deich mit Schafen...

Man kann den Ort prima nutzen, um Radtouren zu machen oder Ausflüge z.B. nach Stade...

das uns auch sehr gut gefallen hat!
 
Einen weiteren Ausflug haben wir nach Glücksburg gemacht. Vielen ist aus den Verkehrsnachrichten ja vielleicht die Fähre "Glückstadt - Wischhafen" bekannt, wo es häufig lange Staus gibt.
Da wir die Fähre ohne Auto benutzt haben, hat alles prima geklappt und wir mussten uns nicht in den tatsächlich recht langen Stau einreihen.
Auch in Glücksstadt gibt es Schafe...
 

 
und einen netten Ort...

Die Woche ist fix vergangen, wir hatten viel Spaß und haben uns gut erholt.

Krautsand ist übrigens eine Cacherhochburg! Auch wir waren sehr fleißig! Ich habe mal unsere Cacherkarte aus der Gegend hier reinkopiert. Die gelben Smileys sind die Caches, die wir gehoben haben...

 m

 

Wie man sieht, waren das eine ganze Menge, aber es gibt auch noch viel zu tun..., von daher kann es sehr gut sein, dass wir in der Ecke noch mal Urlaub machen.

So, habt einen schönen Sonntag und vergesst den Muttertag nicht!

Zum Schluss noch ein bisschen Werbung:  wer sich für Radtouren interessiert und die Gegend um den Deister kennenlernen möchte, kann mal bei meinem Freund T. reinschauen. :-)

Labels: , , , , ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Vielen Dank für die Werbung - das freut mich ;-)

9. Mai 2022 um 18:11  
Blogger LutzB said...

Das sieht dort auch ganz ansprechend aus, Schafe inklusive.

18. Mai 2022 um 00:37  

Kommentar veröffentlichen

<< Home