29 August 2024

Zurück aus... Bad Oeyenhausen (2)

 Nach der Radtour an der Werre und Weser entlang bin ich am Montag noch nach Rinteln geradelt. Die Strecke ist kein Rundkurs, man fährt aber zu Beginn und bei Rinteln teilweise unterschiedliche Strecken.

Auch bei dieser Tour ging es ein Stück an der Weser lang...


Und man kommt an der Windmühle Veltheim vorbei...

und an der ein oder anderen hübschen Kirche...

In Rinteln angekommen, habe ich mir ein Alster gegönnt und bin noch ein bisschen durch die Altstadt gelaufen...

Tolle Türen gibt es dort...

und viele Fachwerkhäuser...

Nach dem März 2022 und Juli 2023 war dies mein dritter Besuch in dieser schönen Stadt.

Die Strecke zwischen Vlotho und Rinteln ist landschaftlich nicht so schön...

Nach 55 Kilometern war ich wieder in Bad Oeyenhausen und gönnte mir erst einmal Kaffee und Kuchen...

Nun bin ich wieder zurück in Osnabrück, morgen gehe ich mal wieder arbeiten. Aber es war schön, mal "rauszukommen" und was zu unternehmen, zumal ich auch viel Glück mit dem Wetter hatte. 

Die Bahnfahrten von Osnabrück nach Bad Oeyenhausen und zurück haben prima geklappt, auch das eigene Rad mitzunehmen war kein Problem.


Labels: , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home