12 August 2007

Osnabrückchen

Meine Osnabrücker Bloggerkollegen haben ja hier und hier schon über die Werbekampagne der Stadt Osnabrück berichtet, die ja in Osnabrück und auch bundesweit heftigst diskutiert wird. Ich finde das Ganze eher witzig, auch wenn man mit dem Geld bestimmt auch sinnvollere Dinge hätte tun können. Sehr lustig finde ich auch die Gegenkampagne, die mittlerweile auch in einigen Internetpräsentationen von Tageszeitungen diskutiert wird.
Der entsprechende Aufkleber sieht so aus:



Wenn das Ziel von Werbung u.a. ist, Aufmerksamkeit zu erregen, haben die Initiatoren eine Menge erreicht...

Labels:

1 Comments:

Blogger Jens-Olaf said...

Vielleicht hast du meinen Verweis auf Basic Thinking gesehen. Dort ging es gleich um diese alte Provinz - Metropolen - Debatte. Nun habe ich meinen Schwerpunkt in Korea zur Zeit. Und da leben wir am Rande einer 4 Millionen Stadt, also größer als Berlin. Von hier aussen wirkt diese Debatte lächerlich, da Deutschland besonders eines kennzeichnet, die Vielfalt und das auch auf regionalem Level. Hier weiss man schon fast im voraus, wie eine Stadt über 100 000 Einwohner aussieht, etwas ausgeglichen durch die grandiose Kulisse der Berge. Seoul mit 12 Millionen hat noch nicht einmal die Ausmaße von Berlin. Die Berliner können erzählen was sie wollen, Großstadt kann noch einen Gang höher schalten ;-). Punkt geht an Osnabrück. Ausserdem haben sie Freiburg geschlagen. :)

14. August 2007 um 08:34  

Kommentar veröffentlichen

<< Home