14 November 2008

Gas wird billiger! (3)

Ich hatte hier und hier darüber spekuliert, ob die Gaspreise sinken werden. Nachdem ich die letzte Abrechnung bekommen hatte, in der die Stadtwerke die Abschlagszahlung von 69,00€ auf 81,00€ erhöht hatten, habe ich sie mal angemailt, mit der Bitte, die Erhöhung zu begründen und sich zu den künftigen Gaspreisen zu äußern. Am 12.11. bekam ich dann die Antwort, dass die Erhöhung des Abschlages an unserem gestiegenem Verbrauch liegt und dass ja zum 01.09.2008 die Preise erhöht worden seien. Zu der Entwicklung der Gaspreise heißt es:
"Eine Gaspreissenkung ist zum heutigen Zeitpunkt noch nicht absehbar."

Als ich dann heute die Neue Osnabrücker Zeitung gelesen habe, habe ich mir dann verwundert die Augen gerieben, dort steht:
Im Frühjahr, so Pressesprecher Marco Hörmeyer, wollen die Stadtwerke Osnabrück ihre Gaspreise reduzieren, „wenn sich die Tendenz sinkender Heizölpreise weiter gefestigt hat“.

Hat sich ja einiges getan in den zwei Tagen...

Labels:

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home