29 August 2009

fotokasten nervt...

Ich habe bei mir auf dem Compi die Software von fotokasten-comfort installiert, weil ich darüber schon mal Bilder oder Kalender bestellt habe. Ziemlich nervig finde ich allerdings, dass seit einiger Zeit jedes mal ein fotokasten-Fenster aufpoppt, wenn ich meine Kamera anschließe... :-( Ich schaffe es auch nicht, das abzustellen... :-((
Ich habe denen jetzt eine Mail geschickt, mit der Frage, wie ich dieses Aufpoppen verhindern kann..., mal schauen...
Für mich ist das fast schon ein Grund, in Zukunft die Fotos woanders zu bestellen...!!

Labels: , , ,

3 Comments:

Blogger ibero said...

Unter Einstellungen in der Software deaktivieren, oben rechts den Button mit dem Werkzeugschlüssel. Dort gibt es einen Reiter um das zu deaktivieren.

Alternativ, aber nur wer sich damit auskennt. In der Registry den Eintrag "Run => dd.exe" löschen.

Grüße,
Ralph
fotokasten GmbH

29. September 2009 um 17:44  
Blogger joos said...

Schön, dass fotokasten mein Blog liest... ;-)
Danke für den Tipp! Ich habe es auch mittlerweile geschafft, das Aufpoppen zu verhindern.
Ärgerlich bleibt aber für mich, dass es erst einmal aktiviert war/ist und ich es dann mehr oder weniger mühsam deaktivieren muss..., so etwas macht für mich einen Anbieter erst einmal unsympathisch...!! Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass ich gefragt wurde, ob ich da möchte...
Viele Grüße,
joos

29. September 2009 um 18:23  
Blogger ibero said...

Schön das es geklappt hat.

Wir haben die Kritik aufgenommen und in unserer aktuellen Version wird die automatische Device Detection nicht mehr gestartet. Diese kann auf Wunsch aktiviert werden. Ich hoffe das macht unseren Dienst etwas sympathischer :)

Schöne Grüße,
Ralph
fotokasten GmbH

7. Oktober 2009 um 14:10  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home