03 November 2009

Impfen oder nicht (2)

Ich finde es ja sehr schwierig ein klares Bild zu den Vor- und Nachteilen der Schweinegrippeimpfung zu bekommen. Gestern hatte ich hier schon auf einen interessanten Artikel hingewiesen.
Zum Wochenende wurde viel über die Impfmüdigkeit der Deutschen berichtet. Sehr passend tauchte dann auf einmal der Tod einer 48-jährigen Frau auf, die "ohne Vorerkrankungen" (!) an der Schweinegrippe gestorben sei. Diese Meldung hat viel Wirbel aufgelöst und bestimmt viele Menschen zur Impfung motiviert. Deutlich leiser wird nun darüber berichtet, dass diese Frau doch an Asthma erkrankt sei und einen Lebererkrankung gehabt habe. Der WDR beruft sich damit auf Aussagen der Angehörigen.
Wem kann ich nun glauben??

Labels: ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home