07 Juni 2011

Bier, Wein, Weib und Gesang...,

...oder was erwartet Ihr, wenn zwei Männer ein langes Wochenende in Paderborn verbringen...? Nein, natürlich nix von alledem, sondern eher Kaffee, Tee, wandern und gute Gespräche...!
Okay, das ein oder andere Bier war auch dabei und vor allen Dingen, die Kameras!

Mit dem Hannes war ich unterwegs, bei herrlichstem Wander- und Fotografierwetter...


(Hannes in Aktion...)

Bei einem Bäcker finden natürlich Kornfelder besondere Beachtung...:



Und gewandert sind wir...



wobei wir bei Neuenbecken auch einen Blick auf den "Kleinen Viadukt" geworfen haben:



(Nicht wundern, die Wiki-Beschreibung ist hauptsächlich über den großen Viadukt bei Altenbeken, der Kleine ist aber in der Nähe bei Neuenbeken...)
Ich hätte ja schwören können, dass es das Viadukt heißt, wieder was gelernt!!

Beim Schloß Neuhaus waren wir dann auch noch...



und haben dann anschließend noch eine Wanderung um den Lippesee gemacht. Die Tour war allerdings ziemlich langweilig...

Wer mal einen kleinen Urlaub in Paderborn plant und ein bisschen wandern möchte: beim Heft-Verlag gibt es eine tolle Wanderbroschüre mit 11 Wanderungen rund um Paderborn, sehr zu empfehlen!!

Labels: , , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Fein! Ich habe mal eine Zeitlang in den 1980er Jahren in Paderborn gewohnt. Wandern kann man da in der Gegend zweifellos auch ganz gut, z.B. eben im Eggegebirge. Am Schloss war ich bestimmt auch mal, erinnere mich aber nicht so recht.

7. Juni 2011 um 23:35  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home