24 August 2012

Mein erstes Mal!!

Ich weiß ja nicht, was so für Erwartungen bei so einer Überschrift existieren, ich wollte hier mal über meine ersten ... Handyerfahrungen berichten. Der aufmerksame Leser (und natürlich auch die Leserin) weiß, dass ich kein Handy besitze. Nachdem ich dann vor ca. 4 Jahren meine erste und bis heute einzige SMS geschrieben habe, und nachdem ich mir vor ca. einem halben Jahr auf dem Bahnhof in Hannover von einem freundlichen Herrn seines ausgeliehen habe, um jemandem in Göttingen die Verspätung meines Zuges anzukündigen, habe ich heute mein erstes Foto mit so ´nem Ding geschossen!! (Ich ging nichtsahnend durch die Fußgängerzone und jemand hielt mir so ein Smartfone (?) vor die Nase mit der Bitte, "Kannst du uns mal fotografieren?!". Es hat auch geklappt, er war zufrieden! :-) Jetzt, nachdem ich ja scheinbar alle Funktionen von so ´nem Wunderding souverän beherrsche, könnte ich mir ja vielleicht doch mal eines kaufen, oder fehlt noch irgendwas??

Labels: , , ,

6 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Simsen, sprechen, fotografieren. Nun, die Grundfunktionen beherrschst Du, vielleicht noch als i-Tüpfelchen Musik hören, aber dann solltest Du Dir so ein Teil zu legen, dann hätte ich nämlich die endgültige Gewissheit, dass ich der einzige Mensch in Deutschland bin, der ohne so ein Teil auskommt

24. August 2012 um 20:35  
Anonymous Anonym said...

ich bin so stolz auf dich...

24. August 2012 um 21:37  
Blogger joos said...

@der Flaneur: Hm, also das mit der Musik würde ich wohl auch schaffen, weil ich sogar so´n MP3-Dingens habe..., aber dass du der einzige Mensch bist, der ohne so ein Teil auskommt, das kann ich natürlich gar nicht zulassen. Ich werde daran arbeiten, dir weiterhin diesen Titel streitig zu machen!! :-)

@Anonym: Danke!

24. August 2012 um 21:52  
Anonymous Treibgut said...

Ha, gleichgezogen! Hab' auch ein Photo gemacht (mit meinem Handy). Ich musste echt die Bedienungsanleitung zu Rate ziehen, was denn nun der Auslöser am Handy ist. Wie man das Photo jetzt auf den PC bekommt, war ja zum Glück nicht die Fragestellung - interessiert mich nämlich im Moment gar nicht.

26. August 2012 um 14:33  
Blogger joos said...

@Treibgut: Na, da bist du ja schon weiter als ich! Ich habe da ja nur irgendwo drauf gedrückt, ohne zu wissen was ich eigentlich tue...

26. August 2012 um 18:00  
Anonymous Treibgut said...

Nein, nein, nicht "irgendwo", da passiert dann nämlich nichts oder das Falsche.

27. August 2012 um 00:06  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home