08 Dezember 2012

Schach - Zwischenstand

So, mittlerweile ist die Schachpartie zwischen dem lieben Kollegen M. und mir schon eine Weile am Laufen. Es ist schon ziemlich leer auf dem Brett geworden. Wer mal gucken möchte:

Ich habe "schwarz" und bin eigentlich recht zufrieden. M. hat sich jetzt erst einmal ein paar Tage frei genommen, um sich eine neue Taktik zu überlegen, ich bin gespannt!

Labels: ,

4 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Solange Du noch einen Bauern hast, der bereit ist, sich für seinen König zu opfern, ist die Partie nicht verloren. Insofern schaut es doch ganz gut aus. Was vielleicht ein bisschen problematisch ist, ist die Stellung der Türme, aber wie gesagt, ich bin kein Schachspieler und Du wirst da sicherlich einen genialen Masterplan im Hinterkopf haben

9. Dezember 2012 um 13:50  
Blogger joos said...

Och, gerade die Stellung der Türme gefällt mir recht gut und ob die Bauern bereit sind, sich für den König zu opfern, muss ich mal mit denen besprechen, mal schauen...
Auf der gegnerischen Seite ist es übrigens gerade einer weniger geworden... :-)

9. Dezember 2012 um 18:30  
Anonymous der Flaneur said...

Aha, der Masterplan wird umgesetzt

9. Dezember 2012 um 20:27  
Blogger joos said...

Hm, M. wehrt sich ziemlich heftig..., mal schauen!

10. Dezember 2012 um 18:30  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home