20 April 2013

Schach - Endspurt

Ja, unsere Schachpartie zieht sich ein bisschen. Herr M. ist viel beschäftigt, zwischendurch schmeißt er das Spiel auch mal um, damit er mehr Zeit zum Nachdenken hat, aber trotzdem, wir kommen voran:

Wie man sieht, es ist recht leer und überschaubar geworden. Ich habe immer noch Schwarz Braun, habe einen Bauern weniger, dafür aber einen Läufer mehr.
Wahrscheinlich gibt es jetzt ein Wettrennen, wer mit seinem Bauern als erstes die "Ziellinie" erreicht.
Es bleibt spannend! :-)

Labels: ,

2 Comments:

Anonymous Anonym said...

Die abgebildete Stellung ist nu aber mal gar nicht spannend...
Schwarz oder meinetwegen auch "Braun" hat klar gewonnen - wenn es sich bei der Figur auf D3 um einen Bauern handelt, so richtig gut kann ich es nicht erkennen, aber ansonsten macht das mit dem Läufer mehr keinen Sinn.

22. April 2013 um 17:12  
Blogger joos said...

@Anonym: Bei der Figur auf D 3 handelt es sich (leider) um einen (gegnerischen) Turm... :-( Von daher ist es wohl doch noch ein bisschen spannend...?!

22. April 2013 um 20:57  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home