13 Oktober 2013

Ein neuer Compi muss her!!

Schon seit einiger Zeit ist unser Computer ziemlich lahm geworden. Er braucht ewig, um Seiten zu laden, Videos ruckeln, es nervt! 7,5 Jahre ist er nun alt, und, wie unser Compidealer mir heute versicherte, ist das für so eine Kiste ein stolzes Alter. Ich hatte ja noch gehofft, ihn einfach ein bisschen aufpeppen zu können, um dann wieder 7,5 Jahre Ruhe zu haben, aber wie der Mensch mir (glaubwürdig) versicherte, hätte das keinen Zweck mehr.
Okay, dann also wohl ein Neuer! Ein Angebot habe ich jetzt bekommen, jetzt muss ich nur noch mit meiner Frau verhandeln, dass sie sich auch beteiligt. (Sie macht ja immer so komische Computerspiele, wenn ich ihr erkläre, dass sie dann mit dem neuen Computer noch viel schneller und besser wird, dürfte das wohl kein Problem sein...) Und dann hoffe ich, dass auch alles klappt, so mit dem Überspielen der Daten, Fotos und so. Wenn nicht muss ich halt mal bei der NSA nachfragen.
Also, falls demnächst hier alles dunkel sein sollte, ihr wisst Bescheid!

3 Comments:

Anonymous der Flaneur said...

Oh ja, das Problem kenne ich. Mit Schrecken denke ich an die Zeit zurück als mein alter Desktop-Rechner kurz vor dem Ende stand. In der Zeit die zwischen Einschalten und tatsächlicher Betriebsbereitschaft verging, konnte ich bequem nach Feinkost Albrecht gehen und einkaufen. Mein Notebook, das ich mir vor drei oder vier Jahren gekauft habe, ist auch nicht mehr so fix wie am Anfang, aber noch hält sich der Zeitaufwand in erträglichen Grenzen. Hast Du dir denn schon was ausgeguckt oder bist Du erst noch in der Planungsphase?

13. Oktober 2013 um 20:48  
Blogger Marc Wernke said...

Das kann ja was werden...! :D
Erinnere mich noch wie du vor ein paar Wochen (oder Monaten) in deinem Explorer wichtige Programme gelöscht hast und nun willst du einen neuen Compi einrichten... ...ich hoffe du hast dir das gut überlegt und machst nichts unüberlegtes.
LG Marc

13. Oktober 2013 um 22:47  
Blogger joos said...

@der Flaneur: ja, genauso ist es hier jetzt auch. Man kann dann schon mal Wäsche aufhängen, sich was zu essen machen oder auch ein Buch lesen, es nervt!!
Ja, die Bestellung ist raus. Ich kenne eigentlich nur die Eckdaten und die hören sich gut an. Wir kaufen den bei dem selben Menschen, der uns auch 2006 das Ding hier hin gestellt hat. Wir waren damit recht zufrieden. Er baut den Rechner extra für uns zusammen und der Arbeitsspeicher wird extragroß!!

@Marc: ja, das wird was!!! Wie ich schon für den Flaneur beschrieben habe, habe ich jemanden gefragt, der sich damit auskennt. ;-) Der richtet uns den neuen Compi ein, hievt alle Daten vom alten auf den neuen und bastelt uns das alles zusammen. Du brauchst dir also keine Sorgen machen! :-)
LG joos

14. Oktober 2013 um 18:25  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home