24 Januar 2015

Ich kann WLAN

Im Hause Jos gab es bislang ein Modem. Das Ding hat es uns ermöglich, ins Internet zu gehen, mit einem Computer. Das ist gut so und mehr will ich auch gar nicht. Nur leider muckt das Ding seit einigen Tagen. Bis tatsächlich eine Verbindung da ist, kann schon mal ein halbe Stunde vergehen. Sorgen macht mir natürlich, dass aus der halben Stunde auch mal ein Tag oder eine Woche werden kann oder dass ich gar keine Verbindung bekomme. Unser Telefondealer hat keine Modems mehr. Seinem Blick nach zu urteilen, stammt das Teil aus Vorkriegszeiten. Stattdessen hat er eine F****-Box, die kann WLAN und viele, viele andere Dinge. Anscheinend braucht man das alles heute. Da die F****-Box, in Verbindung mit einer 2-jährigen Verlängerung unseres Anschlußvertrages, billiger ist, als irgendwo ein altes neues Modem zu kaufen, habe ich mich überreden lassen und jetzt ist sie hier:


Laut Aufdruck, gibt es eine einfache Installation:

Der Telefondealer guckte mich sehr abschätzend an, als ich fragte, ob ich das Ding selber installieren könne. Ob ich denn das Modem selber installiert habe, wollter er wissen. Als ich das verneinte, entglitten kurz seine Gesichtszüge. Er fing sich aber schnell wieder und meinte dann mit einem zuversichtlichem Lächeln: "Das schaffen Sie schon!"
Okay, ich werde es versuchen. Wenn hier also nix mehr passiert, hat es doch nicht geklappt. Zur Not kann ich ja auch meinen Neffen kommen lassen, der schafft das bestimmt im Handumdrehen. Außerdem wird er ganz glücklich sein, dass wir jetzt WLAN können, letztes Weihnachten war kurz davor, nach 2 Stunden ohne WLAN wieder abzureisen.

(Seitdem ich mich damit beschäftigte, das Modem auf den Müll zu tun, funktioniert es einwandfrei... Gestern und heute gab es keine Probleme. Hat wohl ein bisschen Schiss gekriegt... ;-)

Ach ja, auch hier ist Winter. Der Flieder ist eingepackt und beschneit...

und auch sonst ist es noch ein bisschen weißer, als vor einer Woche...

Ein schönes Wochenende!!

Labels: , , , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Schnee gab es erstaunlicherweise heute hier auch in Köln!

25. Januar 2015 um 00:12  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home