19 Juli 2015

Schach auf dem Balkon

Mit einem Freund bin ich mittlerweile bei der dritten Schachpartie. Die Erste hatte ich verloren, die Zweite dann auch. Aktuell waren wir nun bei der Dritten angelangt und ich hatte mir eine recht gute Ausgangsposition erarbeitet:
 Der Autor hat die weißen Figuren, schwarz ist am Zug und steht im Schach

Recht spontan haben wir uns verabredet, die Partie live bei lecker Bier und Chips Flips zu Ende zu spielen. Gerade wenn es sich ein bisschen zuspitzt, kann das Warten auf den nächsten Zug einem schon ganz schön schwer fallen...
Im ersten Anlauf war die Partie recht schnell zu Ende, so dass wir mit der gleichen Ausgangsaufstellung noch eine Zweite zu Ende gespielt haben. Auch hier kam mein lieber Schachpartner mächtig ins Grübeln...
und ich hatte das bessere Ende für mich.
Gemeinsam ließen wir den Abend noch gemütlich ausklingen und die nächste Partie kann beginnen. :-)

Labels: , ,

1 Comments:

Anonymous Treibgut said...

Boah, das Bier kann die Inspiration ja nur beflügeln!

27. Juli 2015 um 00:42  

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home