26 Mai 2015

Gut gedämmt

Im Februar diesen Jahres flog in den späten Abendstunden eine Cessna ihre Kreise über das Stadtgebiet von Osnabrück und ermittelte erstmals in Niedersachsen mit einer speziellen Infrarotkamera die Temperatur der Dachoberflächen. Ziel war, einen Überblick zu bekommen, wie gut die Häuser in Osnabrück gedämmt sind. Damals hatte ich das Projekt schon in der Zeitung verfolgt. Nun sind die Ergebnisse online und wer will, kann sich hier über das Projekt informieren
 So sieht ein Ausschnitt von Osnabrück aus...
 

und ich muss sagen, ich bin recht zufrieden. Bei uns ist alles ziemlich blau. War ja auch zu erwarten, nachdem der Vermieter das Dach ja erst vor einigen Jahren neu gedämmt hatte.

Labels: , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home