24 Juni 2017

Telgte

Heute haben meine Frau und ich einen kleinen Ausflug nach Telgte unternommen. Die Anfahrt mit der Bahn verlief aber etwas unerfreulich: wir kamen gerade noch rechtzeitig zum Umsteigen in Münster an. An unserem Bahnsteig gab es aber den Hinweis, dass unser Zug ausnahmsweise im Abschnitt C-D abfahren würde. Dort stand noch ein früherer Zug und wartete auf seine Abfahrt. Im "richtigen" Abschnitt A-B stand ein Zug, der nach Bielefeld fahren sollte. An der Bahnhofsanzeige stand "unser" Zug mit dem Ziel "Rhaden". Dies führte dazu, dass wir die Abfahrt beider Züge abwarteten und dann auf das Eintreffen "unseres" Zuges warteten, der kam aber nicht mehr.
Der Zug nach Bielefeld, der laut Anzeige 1. im "falschen" Abschnitt stand und 2. nicht unserem Ziel "Rhaden" entsprach,  wäre der richtige gewesen...:-(
Sehr ärgerlich, und wir mussten nun eine Stunden auf die nächste Verbindung warten.
Auch dieser Zug hatte als Ziel "Bielefeld", während an der Anzeige wieder "Rhaden" stand. Wer will, kann es hier erkennen, klicken vergößert:

(Laut Eurobahn-Mitarbeiter kann er nur das Zwischenziel "Bielefeld" eingeben, dort bekommt er eine neue Zugnummer und dann das End-Ziel "Rhaden". Aus seiner Sicht müsste "die Bahn" ihre Anzeige ändern, z.B. in "Rhaden über Bielefeld". Es ist für mich völlig unverständlich, warum man dort das Zwischenziel "Bielefeld" nicht angeben kann... Ich habe die Bahn mal angemailt und nachgefragt.)

Naja, irgendwann kamen wir dann doch in der recht schnuckeligen Altstadt von Telgte an. Anlass für unseren Ausflug war die Fotoausstellung kleinstadtMENSCHEN, 20 großformatige Fotos mit kleinen Figuren sind dort zu sehen:



Da auf den Fotos auch immer der reale Hintergrund zu sehen ist, kann das schon mal verwirren...

Wenn wir in einer fremden Stadt sind, sind wir natürlich auch immer auf der Jagd nach einem schönen Geocache, durch die Altstadt...

mit einem Abstecher in eine Buchhandlung...



und später auch noch an der Ems entlang...:

Ein schöner Ausflug, auch wenn unsere Cache-Erfolgsquote recht schlecht war, wir haben nur zwei von fünf Caches gefunden... :-( Da müssen wir wohl noch mal hin, um die restlichen zu "heben".

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home