03 September 2017

Zurück aus ... Österreich

Für dieses Jahr konnte ich meine Frau überreden, dass wir den Urlaub mal nicht am Meer sondern in den Bergen verbringen. Österreich war unser Ziel. Immerhin gab es da ja auch etwas Wasser und ein paar Möwen haben wir auch gesehen... ;-)
Die erste Hälfte haben wir im Salzkammergut verbracht und sind von Ort zu Ort gewandert.
Eines der ersten Ziele war Hallstatt:


Weitere Übernachtungsorte, zu denen wir gewandert sind, waren z.B. Bad Goisern, St. Gilgen oder auch Bad Ischl. Immer vorbei an den Bergen und einer wunderschönen Landschaft...

Einen kleinen Ausflug haben wir auch zu dem schönen Fuschlsee gemacht....

Die zweite Hälfte des Urlaubes haben wir in einem tollen Hotel, direkt am Millstättersee verbracht.
Während er frühmorgens noch sehr ruhig war und sich dort nur ein paar Fischer tummelten...

wurde es nach Sonnenaufgang schnell voller und auch ich habe das Schwimmen in dem See genossen.
Auf dem Programm standen aber auch ein paar Wanderungen, u.a. ging es mit der Seilbahn auf den Berg Goldeck. Während es unten im Tal alles recht grau aussah, fuhren wir dann mit der Bahn durch die Wolkendecke und hatten, bei strahlendem Sonnenschein, einen wunderschönen Blick auf die Berge und die Wolken...


Ein paar Tiere gab es natürlich auch im Urlaub, u.a. die bekannten Kühe, die auch schon mal im Wege rumliegen konnten...


Alles in allem ein sehr schöner Urlaub!! Wobei wir auch viel Glück mit dem Wetter hatten: einen Regentag und nur mal ein paar Schauer, wenn wir schon wieder im Hotel waren.
Ich habe die Berge, auch wenn sie manchmal sehr anstrengend sind, sehr genossen! :-)

Hier also ein erster Eindruck. Da ich natürlich noch viele weitere Fotos gemacht habe, wird es noch ein paar weitere Posts geben. Nun geht es aber erst mal wieder ans Arbeiten.
Euch einen guten Start in die Woche!

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home