13 Juli 2017

Zurück aus Hamburg...: Elbphilharmonie

Hier nun, wie versprochen, noch ein paar Eindrücke von unserem Besuch in der Elbphilharmonie. Vieles ist über dieses Bauwerk geschrieben und gesagt worden... Wer etwas zur Geschichte nachlesen möchte, kann das hier bei Wikipedia tun.  Beeindruckend ist allein schon die Größe...


Wir hatten eine Führung gebucht, man kann aber auch so auf die Plaza, den Bereich zwischen dem roten Backsteinbau und dem Aufbau. Gesteuert wird der Zugang über Tickets, die man theoretisch auch kurzfristig bekommen kann.
Die Plaza erreicht man über eine Rolltreppe...

die das rote Backsteingebäude durchquert. Dahinter verbirgt sich übrigens ein Parkhaus... und schon ist man da... Viel Platz zum Rumlaufen,

und natürlich, um die Aussicht zu genießen...

und man kann auch Fotos machen...
Es gibt einen Souvenirshop, ein Hotel und ein Café. Da war ich allerdings ziemlich irritiert, dass an so einem Ort der Kaffee u.ä. nur in Pappbechern angeboten wird. Vielleicht war ja kein Platz mehr für eine Spülmaschine...? :-(

Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal da, vielleicht versuchen wir auch mal, ein Konzerttickt zu bekommen, um auch einmal einen Blick in den großen Konzertsaal werfen zu können...


Labels: , , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

Links to this post:

Link erstellen

<< Home