25 Mai 2019

Balkonien

Fix noch mal einen Blick auf unseren Balkon:

das Meiste blüht und grünt prima, z.B. die blaue Glockenblume..

Auch das Mädchenauge ist gut durch den Winter gekommen und zeigt bald die ersten Blüten...

Neu ist der Salbei...

und auch die Balkonkästen sind neu bepflanzt..

Sorgen macht(e) uns allerdings das Pampasgras...
 Im letzten Jahr ist es ja noch kräftig gewachsen, nach dem Rückschnitt ist aber fast nix mehr passiert. Puschel hat es sowieso nie gebildet. :-(   Ich habe es jetzt dem ewigen Kompost übergeben und durch eine Staudenlupine ersetzt...
Nicht unbedingt eine typische Balkonpflanze, aber es gibt (hoffentlich) passende lila Blüten und die Bienen haben auch ein bisschen Futter, außerdem ist sie winterhart. Mal gucken, was draus wird, ich werde berichten.

So, es ist spät, morgen wählen gehen nicht vergessen!! Gute Nacht!

Labels: , ,

1 Comments:

Blogger LutzB said...

Lupinen hatte ich bisher auch noch nie, aber in erster Linie, weil mir im Laden noch keine dieser Pflanzen entgegen gesprungen sind.

27. Mai 2019 um 23:31  

Kommentar veröffentlichen

<< Home