04 Juni 2019

GPSies-Wanderung

Hier nun der zweite Teil von unserem Wanderwochenende.
Bislang bin ich ja in der Regl mit einer Wanderkarte und auf ausgeschilderten Wegen gewandert. Durch einen Freund habe ich die Seite GPSies kennengelernt, wo jeder seine Wander- oder auch Fahrradstrecke hochladen kann. Über eine Suchfunktion kann man in einem Bereich nach Rund- oder Einwegstrecken suchen und z.B. auch die Länge filtern.
Ich hatte für die Tour in Bielefeld eine Strecke mit 21,49 km rausgesucht, wobei wir ein bisschen geschummelt haben und erst beim Tierpark Oldermissen gestartet sind.

Auch hier war natürlich noch ein bisschen Zeit für die Tierfotografie:

Dann ging es los. Mal am Waldrand lang...

mal durch den Wald. Immer das GPS-Gerät im Blick...

Zwischendurch durften wir auch mal die Seele und die Beine baumeln lassen...
Eine nette Idee, zumal es dort auch ein Buch zum Gedankenaustausch gab.

Der Hinweg ging überwiegend am Waldrand lang, mit tollen Ausblicken und einer abwechslungsreichen Landschaft. Der Rückweg hat dann immer wieder mal den Hermannsweg gekreuzt, den ich ja schon von meiner Tour aus 2009 kannte. Alles in allem war das eine tolle Strecke und der Umgang mit dem GPS-Gerät hat prima geklappt. Wer mal gucken oder die Tour mal nachlaufen möchte klickt hier.
(Eine Schrecksekunde gab es noch, weil nach einem Akkuwechsel die Wanderung verschwunden war, aber das lies sich wieder beheben...)

Der Endpunkt unserer Wanderung war wieder der Tierpark Oldermissen, wo wir uns auch wieder mit einem Stück Kuchen gestärkt haben...

Zum Abschluss des Wochenendes haben wir noch diesen Ort besucht:

Ja, es sieht aus wie eine Kirche, ist aber keine mehr, sondern ein Restaurant. Nicht ganz billig, aber schon ein besonderer Ort und lecker war es auch... :-)

Am Sonntag ging es dann wieder nach Haue, nicht ohne vorher noch Ideen auszutauschen, wo es das nächste Mal hingeht... :-)

Labels: , , , , ,

0 Comments:

Kommentar veröffentlichen

<< Home